Mit OneNote Informationen ordentlich sortiert

Informationen sammeln ist eine Leidenschaft von mir. Aber ein Zeitlang hat mich das ganz schön gestresst, weil ich immer Angst hatte, wichtige Informationen nicht so abgespeichert zu haben, dass ich sie wiederfinde. Und ehrlich gesagt, war es auch so. Ich wusste, dieses und jenes hatte ich schon gelesen und wollte die eine Information mit der anderen verbinden. Weil ich nicht strukturiert abgespeichert hatte, ging das leider nicht. Da bin ich über den „Web Clipper“ von OneNote gestolpert. Als Erweiterung bei Chrome oder Firefox ist er sehr hilfreich. OneNote wird unabhängig vom Betriebssystem kostenlos von Microsoft zur Verfügung gestellt. Man kann beliebig viele Notizbücher anlegen, Bilder hinzufügen und vieles mehr. Ich benutze es hauptsächlich, um die vielen Links, die ich sammle, zu strukturieren. Nachfolgend zeige ich dir, wie der Web Clipper funktioniert.

Ich habe die Screenshots auf der Seite von https://onenote-fuer-einsteiger.de/ gemacht, eine Seite, auf der es  weiterführende Informationen zu OneNote gibt.